Carl Gross
CG Club of Gents

Siemensstr. 2
89343 Jettingen-Scheppach

Storemanager
Stefan Heubach
jettingen@carlgross.com
+49 (8225) 9589775

 

 

Maskulin. Sympathisch. Ehrlich.

Wann ist ein Mann ein Mann? Was zeichnet ihn aus? Was hat er für Bedürfnisse und Wertvorstellungen? Fragen, auf die die Modern Businessmarke CARL GROSS in ihrer Performance mit Sympathie, Ehrlichkeit und Männlichkeit antwortet. Markenwerte, die das Bild von CARL GROSS in all seinen Facetten bestimmen und an denen sich „Look & Feel“ der Konfektion konsequent orientiert. Die Entwürfe repräsentieren gepflegte casualorientierte Outfits und elegante Business-Looks – einen Touch konventioneller in der modischen Ausrichtung mit Fokussierung auf eine New Classic mit Twist. Anzüge, legere Sakkos, Mäntel & Co. in modernen Silhouetten, soliden Stoffbildern und anspruchsvollen Qualitäten. Immer aktuell und auf der Höhe der Zeit.

Feinste Details, erstklassige Verarbeitungsmerkmale und Zutaten sorgen dafür, dass das traditionelle Handwerk und die Schneiderkunst in jedem Style spürbar und sichtbar bleiben, ohne den gegenwärtigen Zeitgeist aus den Augen zu verlieren.

Über den Business-Anzug hinaus ergänzen Hemden, Knitwear, Chinos und Accessoires mit maskuliner Note das Kollektionsportfolio. CARL GROSS – ein Fashion Statement für kultivierten Stil und Klasse.

 

 

confident – straight – authentic

Die Brand CG – CLUB of GENTS bewegt sich in einem Lebensgefühl der Freiheit. Die Regeln und Grenzen, nach denen die Brand spielt, stellt sie selbst auf. Sie bietet ein Gefühl von Sicherheit, in dem was sie tut. Sie bietet klare Ansagen und gibt die Richtung vor. Eine der wichtigsten Charakteristika ist die Loyalität zu ihrem Kunden und sich selbst. Sie ist sich stets treu und strahlt dadurch mit einer enorm hohen Authentizität.

Das Lebensgefühl der Brand stammt aus London. Wir gehen zurück in die 80er und frühen 90er. Aus den Clubs in Downtown dringt dieser verschrobene Gitarrensound. Es ist die Zeit von Bands wie Oasis, Blur und Fury in the Slaughterhouse, die uns ihre Akkorde und Beats um die Ohren jagen. Eine coole Zeit, die nach Freiheit und Ungehorsam gerade zu lechzt. Eine Zeit, die ihren ganz eigenen Dresscode hat. Ein Lebensgefühl, das CG – CLUB of GENTS fest implementiert. Die Brand möchte Haltung zeigen. Möchte dem Label ein Gesicht geben, Authentizität. CG – CLUB of GENTS steht für einen gewissen Lebensstil, den Lebensstil des Brit-Pop und der Mods. Impulse und Inspirationen holt sich die Brand aus Londons City und den Vororten wie Shoreditch und Hoxton.

CG – CLUB of GENTS bietet ihrem alterslosen und mental unabhängigen Kunden ein Produkt mit einem hohem Preis-Leistungs-Verhältnis -das Motto „you get what you pay for!“ ist hier neu definiert. Detailverliebtheit in der Verarbeitung und den hochwertigen Stoffen verbunden mit einer typgerechten, kompetenten Passform durch jahrzehntelange Erfahrung zeichnet die Brand aus. Hier zählt die Qualität, nicht das Prestige!

Dem unkonventionellen Lebensgefühl des Brit-Pops und der Mods gibt die Brand in ihrer neuen Linie SAVILE ROW by CG – CLUB of GENTS wesentliche Ingredienzien mit, die die Subline von der Mainline klar unterscheiden und das i-Tüppelchen in allen Belangen aus Produkt- und Markensicht bildet.
Mit hochwertigeren Stoffen aus Italien, einer nahezu sartorialen Verarbeitung, modisch neuinterpretierten, traditionellen Silhouetten und Designs, prägnanteren Dessins, handwerklichen und aufwendigen Details möchte Savile Row by CG – CLUB of GENTS wieder auf das Produkt als solches „Lust“ machen. Auf das „Besondere“, das sich über die richtige Qualität, über den richtigen Knopf, über die richtige Naht, über die richtige Passform, über die richtige Schräglage der Pattentaschen, über das richtige Futter, über die richtige Schulter definiert. Nicht der Preis soll das Kriterium beim Kauf sein, sondern die Komposition des Ganzen.